Warum sagen immer alle bei Depressionen ist man nd immer traurig?

4 Antworten

Es gibt auch unterschiedliche Depressionen.

Bei manischen Depressionen kann es Höhen und Tiefen geben.

Guten Abend,

Das depressive Menschen immer traurig sind ist eine Illusion. Bei manchen ist die der Fall, andere wiederum können gar nicht mehr weinen. Oft wird es eher als antriebslos, launisch, teilnahmslos und zurückgehalten beschrieben.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Manche Leute werden depressiv, nachdem sie eine nahestehende Person verlieren, und natürlich äußert sich das dann in Trauer. Depressive Menschen können aber auch andere Dinge fühlen, z.B. Wut oder Verzweiflung. Und manche fühlen die meiste Zeit gar nichts. Bei mir war das zum Beispiel so. Ich war vor allem sehr antriebslos und hatte für nichts die nötige Energie.

Weil das sehr unterschiedlich ist. Manche sind seltener traurig.