Warum sagen Frauen "wir können ja Freunde bleiben"

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ja nicht alle Menschen gleich, auch nicht alle Frauen also kann man nur einzelne Gründe aufzählen obwohl es vermutlich unendlich viele gibt und ich glaube noch nicht mal das jede Frau das sagt. Wenn ich das sage meine ich es auch so ... in diesem Moment und das ist die Krux. Wenn man sich trennt ist man aufgewühlt und die guten Zeiten sind noch so nah, man möchte nicht ganz loslassen und man hat ja auch gelernt, dass man zu jemanden der mal gut zu einem war nicht zu hart sein darf. Doch mit der Zeit wird der Abstand immer größer, das hat nichts mit ''nicht wollen'' zu tun, in dem Moment indem der Freund zum Ex wird, wird er auch unwichtiger und andere wichtige Dinge drängen sich in den Vordergrund.

Ehrlich gesagt ist mir das im normalen Freundes- und Bekanntenkreis auch schon häufiger passiert. Man hat einen tollen Abend verbracht und schon fast automatisch, ohne drüber nachzudenken, sagt man bei der Verabschiedung so etwas wie: ''Das müssen wir aber bald wiederholen'' oder ''Wir telefonieren, dann machen wir wieder was aus'' etc. und nun rate mal wer was ausmacht oder anruft? Genau! Keiner! Denn wenn man erst einmal eine Nacht drüber geschlafen hat, sind schon wieder andere Dinge ganz oben auf der Prioritätenliste und da wird nie was draus.

Ich bin zwar kein Mann aber wenn du dennoch lesen möchtest wie ich mit so etwas umgehe: Ich sehe es als das was es ist, ein guter Vorsatz aus dem Überschwang der Gefühle heraus aus dem meist genauso viel wird wie aus den unendlich vielen guten Vorsätzen zum Jahreswechsel.

Wenn ich das sage, meine ich es auch so. Wenn eine Beziehung vorbei und nichts Schlimmes vorgefallen ist, kann man sie nach einiger Zeit (manchmal) in eine Freundschaft umwandeln. Aber ich denke auch, dass viele Frauen das sagen weil sie denken, dass das Ende einer Beziehung für den Partner erträglicher ist.

babagheddo
Beitragsersteller

Du bist ja eine ganz liebe Ausnahme bei sowas!^^

Das sagen viele wenn sie den Mann nicht so verletzen wollen da ja doch schöne Erinnerungen mit ihm verbunden sind und sie nicht eiskalt einfach alles beenden können (Auch wenn es am Ende oftmals doch darauf hinaus läuft)

Damit es nicht so heftig rüber kommt. Damit will man zeigen, dass man den anderen mag, also sein Freund sein "will", aber letztendlich ist das nur gelogen.