Warum sagen die Konsolenspieler Konsole wäre günstiger?

4 Antworten

Heutzutage haben Konsolen Standartmäßig überhaupt keine Vorteile mehr. Das war mal. Die switch hat halt noch viele splitsscreenmultiplayerspiele. Bei Playstation und XBOX wurde das leider fast komplett abgeschafft und das obwohl das heutzutage erst richtig Sinn ergeben würde, weil man viel größere Fernseher und höhere Auflösungen als früher hat, da hätte man dann selbst mit 16 Leuten pro Person immernoch mehr Bildschirmfläche als der durchschnittliche Zocker in den 90ern Alleine.

SiHOcolusder2  06.09.2023, 22:19

naja einige One spiele gibt es ja noch mit splitcreen, und einige etwas wenigere sogar mit LAN Multiplayer, was ebenfalls bei den meisten guten Spielen der switch Standard ist. bei xbox funktioniert LAN Sogar ohne Xbox Live Gold haben zu müssen, und teilweise sogar crossplay obendrauf - beispielsweise Halo: Master Chief Collection auf Xbox One, Xbox Series und PC Steam/MS Store: alle Multiplayer Modes und einige Campagnen unterstützen Splitscreen, LAN (Auch Ohne Gold/GP Core), Splitscreen IM LAN (auch Ohne Gold/GP Core), Crossplay zu PC, Crossplay mit per LAN, Crossplay per LAN UND Splitscreen für Xbox Konsolen...

klar, die Teile in der MCC hatten schon auf der 360 und OG Xbox als Xbox 360 und OG Xbox Version LAN und Splitscreen, sowie Splitscreen MIT LAN unterstützt, aber hey, das gibt es immer noch, jetzt halt verbessert weil MCC mehr inhalt als ihre originalen vorgänger hat und jetzt zusätzlich fast vollständig Crossplay mit PC hat - gibt ja noch weitere Spiele, MCC war jetzt halt nur ein Gutes Beispiel welches mir als erstes einfiel.

Die Konsole ist auch günstiger.

Doch dann kommt hinzu, dass man gefühlt jedes Jahr eine neue kaufen muss, Abos dahinter sind, die Spiele teuer sind, usw. während man den PC einmal kauft und dieser in der Regel, wenn man alles richtig macht, für mehrere Jahre hält, kein Abo (außer man will es) und alles gibt es günstiger. Und wenn du mich fragst: Es ist eine Frechheit für das Internet der Konsole extra bezahlen zu müssen, ohne Internet zu bekommen, da das Internet immer noch von wo anders kommt.

Konsolen sind für Gelegenheitsspieler oder auch Kinder.
Und mittlerweile kann mann auch ohne besagte Abos online zocken eingeschränkt soweit ich weiß aber es geht.

Die Spiele sind nicht wirklich teurer, weißt jetzt nicht wo du das her hast.
Außerdem braucht man für die meisten Online Spiele kein Ps+ oder so.