Warum sagen Deutsche nie Danke?

9 Antworten

Sehr pauschalisierend und im übrigen nicht wahr.

Selbst auf Gutefrage sagen viele Danke, nicht alle und nicht alle immer, aber auch im echten Leben höre ich sehr viel: Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😂 Wie falsch du liegst. Du kennst anscheinend viele andere Nationen nicht.

Totaler Unsinn und an den Haaren herbeigezogen.Vielleicht liegt es an Deiner Art, mit Menschen umzugehen,dass niemand zu Dir Danke sagt.Auch hier bei Gutefrage wird sich bedankt.

Ich würde nicht sagen, dass deutsche sich nicht bedanken. Ich würde aber schon sagen, es gibt Nationen, die vielleicht etwas höflicher/ wärmer sind und sich daher auch öfter bedanken.

Hier wurde ja schon gesagt, dass das eine lächerliche Verallgemeinerung ist.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

AstridDerPu