Warum sabbert und miaut meine Katze immer beim Autofahren?

12 Antworten

Alle Katzen, die ich kenne, hassen die Motorengeräusche von Autos. Vielleicht wissen sie auch, daß Autos Katzen töten können. Meine schreit auch immer, wenn ich mit ihr Auto oder auch Bus fahren muß. Bus ist aber nicht ganz so schlimm. Noch viel schlimmer ist der Staubsauger... Da rennt sie immer so weit weg, wie es nur geht.

Fahr also möglichst selten Auto mit Deiner Mieze und dann bloß nicht schimpfen, sondern streicheln und gut zureden. Mit der Zeit wird es etwas besser, aber ganz kriegen sie die Angst nicht weg, die Miezies...

Wenn eine Katze im Auto sabbert ist oft das Problem, dass ihr einfach übel wird, beim Autofahren. Versuch es entweder mit einem Reisemedikament oder aber versuch die Katze Schritt für Schritt dran zu gewöhnen.

Schön ist das nicht, jedes Wochenende mit Katze auf Tour zu gehen...

Also wegerm sabbern solltest du mal zum Tierarzt... vielleicht hat sie was am Zahn... aber das miauen kommt daher, dass die meisten Katzen es HASSEN im Auto mitzufahren... Außerdem hören Katzen viel besser als Menschen, weshalb die Geräusche des Straßenverkehrs und die des eigenen Autos zu laut für sie sein könnten bzw. sind.

Das Miauen ist also eine Art Beschwerde von deiner Katze an dich. Nach dem Motto "Wie kannst du es wagen mich rumzukutschieren? Wehe es geht zum Tierarzt!"

xD

Das macht sie vor Angst, da sie wahrscheinlich nicht weis wo die Reise hingeht. Hat meine Katze bei den ersten Fahrten auch gemacht, hat sich dann aber gelegt. Mittlerweile weiss sie dass der Tierarzt garnicht so schlimm ist und sie eh nach zwei Stunden wieder heim kommt ;)

lg möwe

Weil Katzen nicht dafür gedacht sind im Auto mitzufahren. alle paar Monate zum TA muss wirklich reichen - und auch das nur zwangsweise wenn Du die Katze fragst.