Warum ruckeln meine Kameraaufnahmen auf dem PC?

2 Antworten

Klar kann das daran liegen. Vermutlich handelt es sich um einen alten PC oder wohl Notebook, das eben nicht für das Abspielen von 4K Inhalten ausgelegt ist/war.

Dementsprechend ist die CPU/Grafikeinheit überlastet und es kommt zu Rucklern.

TBehlit
Beitragsersteller

Ja ist ein alter Pc mit einem i3 und einer alten Radeon hd 7770 mit 1Gb😂

Vielen Dank!

TBehlit
Beitragsersteller
@RedgePro

Danke, mein Bildschirm (momentan ein Fernseher weil mein Monitor kaputt ist) ist durch ein HDMI Kabel mit der Grafikkarte verbunden.

RedgePro  05.11.2019, 21:07
@TBehlit

Okay, dann versuch es mal mit den Tipps für den VLC Player. Ich habe leider keine Kamera, die 4K filmt, sonst hätte ich es selbst mal mit meiner alten Radeon HD 7770 probiert...

Denke mal deine Kamera hat 60 FPS? Dein Bildschirm nicht, dann ist es logisch das es ruckelt

TBehlit
Beitragsersteller

Die Kamera hat ist auf 4K 30Fps gestellt. Ich denke dass der Monitor auf 60fps gestellt ist.

Vielen Dank!

Anonymer255  05.11.2019, 21:11
@TBehlit

Dann ist es logisch wenn weniger fps zur Verfügung stehen als die Bildwiederholrate anzeigt