Warum Ritzen sich so viele Menschen?

3 Antworten

Es kann bei psychischen Probleme sein, dass man lieber die körperlichen als die psychischen Schmerzen haben möchte. Manche machen das auch als Selbstbestrafung und denken, sie hätten das verdient.

Hey,

Das kann ganz verschiedene Grunde haben, aber ih einer der meisten ist das das gut tut und einen die Probleme die man hat kurz vergessen lässt (ig des is einfach weil man dann kurz nur an den äußeren schmerz denkt und nd an den internen...) Viele denken dadurch wird es besser, aber das ist halt leider nd der Fall...

An alle die SV machen, bitte sucht euch Hilfe, es gibt immer Leute die euch lieben, und euch helfen wollen, bitte redet mit jemandem. SV löst eure Probleme nicht, sondern macht sie schlimmer, spätestens wenn ihr es immer als Ausweg nehmt ist es sher gefährlich. Was macht ihr wenn ihr ausversehen eine Blutader oder so durchschneidet...? Also bitte hört auf damit... Bitte...

LG

Also bei mir ist es so, dass es hauptsächlich darum geht, etwas zu fühlen. Ich fühle mich Leer. Klar, von außen klingt das besser als „sich scheiße fühlen“. Aber diese Leere ist untragbar. Ich tue es, um überhaupt etwas zu fühlen. Klar wären mir positive Gefühle lieber als negative aber es geht darum überhaupt etwas zu fühlen. Ich muss spüren, dass ich lebe. Wenn ich das Blut an meinen Armen runterlaufen sehe, dann fühle ich etwas…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung