Warum riecht Nageldreck so extrem?

10 Antworten

ist ganz die Frage, um was für einen Dreck es sich handelt -

wenn ich z.B. Pflanzen in frische Erde umgetopft habe, riecht da gar nichts

Also nochmal zur Richtigstellung...ich meine die Fußnägel!

durch die Zersetzung/Fäulnis von organischen Materialien ... und Bakterien

du solltest echt mal über dein Hygieneverhalten nachdenken, wenn es zu solch einem Prozess bei dir kommen kann

PPanther  01.08.2010, 21:15

mir fällt grad ein, wenns bei deinen Nägeln schon so riecht, wie sieht es dann mit deinem Bauchnabel aus?...

Also bei mir nicht ^^

Es kommt absolut darauf an was du so tust bzw. was das ist unter deinen Näglen.

[Und mach bitte sauber :D]

Bei mir fällt nicht so oft Nageldreck an. Höchstens bei der Gartenarbeit, oder wenn ich den Hund kräftig kämme. Dann wasche ich mir die Hände, mache die Nägel sauber - und es riecht nicht sonderlich nach irgendwas. Wenn man den Dreck lange genug unter den Nägeln läßt,wird er sicher von Bakterien zersetzt und müffelt dann entsprechend.