Warum riecht mein grüner Tee so fischig?

4 Antworten

Das kommt bei japanischen Grüntees vor, wenn diese zu heiss aufgebrüht werden. Werden sie korrekt aufgebrüht, sollte der fischige Geschmack und Geruch sehr dezent im Hintergrund vorhanden sein (man solle ihn eher erahnen können) zugunsten eines vegetalen und Seetangaromas, das in Japan sehr geschätzt wird.

Wird der Tee korrekt aufgebrüht und stinkt und schmeckt vorwiegend regelrecht nach Fisch, dann handelt es sich um minderwertigen Tee, häufig auf industiellen Teefeldern massenproduzierter Billigtee aus China.

Zum einen ist das Wasser meistens nicht gut für Tee, zum anderen ist das was als matcja verläuft wird meist Müll.

Wenn man bedenkt wie aufwendig die hersteung von matcha ist und wieviele davon verkauft wird...

Schau dir doch mal selber die Verkäufer von matcha an, da gibt es Leute die haben vorher noch nie Tee verkauft. Und auf einmal verkaufen Tee matcha en Masse nur weil er die coolen kleinen einzelverpackungen hat.

Natürlich wird dann noch made in China als positives Merkmal dargestellt

Tee ?? Ich sehe nur geplagtes Wasser !

Robin00125
Beitragsersteller

Matcha Tee ist das.ich habe es grade probiert und es schmeckt auch so wie es riecht🤢