Warum riechen dunkelhäutige anders?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Schwitzen und Körpergeruch ist genetisch bestimmt, daher kann es sein, dass verschiedene Volksgruppen verschieden riechen. Mag auch noch kulturelle (hygiene- und nahrungsspezifische, z.B.) Ursachen haben... Ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

Blindi56  11.11.2010, 15:37

mit "nahrungsspezifisch" meine ich auch Gewürze, Zubereitungsarten...

Ich schätze das könnte an der anderer Hautstruktur liegen (Aufbau). Beispielsweise der hohe Melaningehalt, er kann theoretisch auch Auswirkungen auf den Geruch haben.

Einige versuchen es mit Schweißdrüsen zu beantworten, aber der Geruch ist jetzt nicht unangenehm, einfach nur anders. Keine Ahnung ob sich das widerspricht, aber ich finde es keine gute Begründung.

Das Argument mit der Ernährung könnte natürlich auch stimmen, allerdings hatte ich eine dunkelhäutige Freundin im Kindergarten, und selbst da ist der Geruch mir bereits aufgefallen… und ich glaube nicht dass sich das direkt nach 3 oder 4 Jahren auf den Geruch auswirkt.

Aber naja, wollte nur mal ansprechen was mir aufgefallen ist.

Ja ist mir aber auch schon aufgefallen, auch wenn es sich rassistisch anhört. Bei uns in der Disco sind manchmal ein paar afrikanische Männer und die haben direkt diesen Eigengeruch. Aber ich kann dir auch nicht sagen, wovon das genau kommt. Achso der Geruch ist aber dann auch schon von Anfang an da, nicht erst nach zB 2 Stunden tanzen

Maianh353  24.05.2022, 23:43

Ja, bestimmt durch Nahrungsmittel wie Maismehl, Kartoffelmehl, Scharfe aromatische Gewürze aber viel und fertiges Essen. Die essen viel scharf. Die Asiaten riechen doch auch komisch irgendwie so säuerlich oder 🤔.

Ja das ist wahr weil dunkelhäutige am meisten schweißdrüsen haben weil ihre vorfahren aus afrika kamen wo es sehr heiss ist und asiaten haben am wenigsten schweißdrüsen

Maianh353  24.05.2022, 23:46

Echt, aber in Asien ist doch auch heiß, hab ich gehört.

Maianh353  19.06.2022, 11:04
@PixelWriting

Aber da wo es heiß ist, da müssten die auch bestimmt irgendwie einen starken Körpergeruch haben. Sowie manche Türken das auch haben. Inder auch, die aus den Balkanen auch, Gypsy auch, wobei das von den Scharfen Gewürzen kommt die sei essen. Mit leckeren Paprika Soße ..... Bei den Türken sind auch viele Gewürze im Spiel. Dann müsste in den Süden des Afrikanischen Kontinent auch das Essen, Gewürze sowie Klima bedingt sein ,glaub ich mal.

Weil sie sich anders ernähren.