Warum rieche ich untenrum nach nach zwiebel nach zwiebeln essen?

2 Antworten

Der Geruch von Zwiebeln nach dem Essen, auch im Intimbereich, ist tatsächlich ein bekanntes Phänomen und kann auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden:

1. Schwefelverbindungen in Zwiebeln: Zwiebeln enthalten schwefelhaltige Verbindungen, die während des Verdauungsprozesses abgebaut werden. Diese Verbindungen, wie Allicin, werden über den Schweiß und Urin ausgeschieden, was zu einem intensiven Geruch führen kann. Da der Intimbereich viele Schweißdrüsen hat, kann der Geruch dort stärker wahrgenommen werden.

2. Veränderter Körpergeruch: Bestimmte Nahrungsmittel, darunter Zwiebeln, Knoblauch, und Kreuzblütler (wie Brokkoli oder Kohl), können den Körpergeruch insgesamt beeinflussen. Dies passiert, weil die Abbauprodukte dieser Lebensmittel in den Schweißdrüsen ausgeschieden werden.

3. Veränderter pH-Wert: Zwiebeln und andere scharfe Lebensmittel können den pH-Wert des Körpers beeinflussen, was sich wiederum auf den Geruch auswirken kann.

4. Flora des Intimbereichs: Der Intimbereich hat eine empfindliche Bakterienflora, die auf Veränderungen in der Ernährung reagieren kann. Manchmal kann der Konsum bestimmter Lebensmittel zu einer vorübergehenden Verschiebung dieser Flora führen, was den Geruch beeinflussen könnte.

Das ist völlig normal und meistens kein Grund zur Sorge. Wenn der Geruch jedoch sehr stark ist oder länger anhält, könnte es sinnvoll sein, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass keine andere Ursache (wie eine Infekt

ion) vorliegt.

Das ist weit verbreitet. Keine Sorge.

Ist bei Fisch auch so.

Genauso wie vom spargel die pisse dann dannach riecht 🤣