Warum reicht es bei viele Frauen nicht aus, wenn man nur einen guten Charakter hat und eine nette Person ist für eine Bindung und Partnerschaft?

Davon gehe ich auch aus, daß man jemanden zumindest noch etwas attraktiv findet. Meine Frage geht aber darüber hinaus.

14 Antworten

Abgesehen davon das, guter Charakter und nette Person.. sehr subjektiv in der Bewertung ist, kann man A.) davon alleine nicht leben und B),spielt sexuelle Anziehung ( somit auch das Aussehen) für eine Beziehung zumindest in den Anfängen eine durchaus nicht zu unterschätzende Rolle.

Zellner82  27.02.2021, 21:06

Guter Punkt.

Jede Frau ist anders. Nicht jede ist oberflächlich und ebenso gibt es oberflächliche Männer.

Wer hat das gesagt das ist nicht bei allen so.

Es zählen auch Humor, Intelligenz, Bildung, Charme und ein gepflegtes Äusseres. Und natürlich muss sie dich auch sexuell attraktiv finden.

Weil jeder was anderes darunter versteht. Außerdem reicht das nicht. Wenn er zwar nett aber unselbständig ist, wäre er eher eine Belastung. Und wenn er zu naiv ist, oder sich alles gefallen lässt, ist das auch nicht gerade positiv. Oder wenn er ein Messie ist, würde ich mich mit meinem Ordnungsdrang auch unwohl fühlen. Außerdem frage ich mich, ist er nett weil er nett ist, oder weil er bei seinem Umfeld gut ankommen will? Hat er eine Religion und will sie auf andere übertragen? Und damit kratze ich nur an der Oberfläche. Es gibt extrem viele Faktoren