Warum regnet es im Winter mehr als im Sommer?

3 Antworten

Deine Behauptung stimmt leider überhaupt nicht. Schon seit Beginn der Aufzeichnung aller meterologischen Daten vor weit über 100 Jahren regnet es im statistischem Durchschnitt im Sommer weit mehr als Winter.

Diese Tatsache wird auch nicht durch die Tatsache widerlegt, dass es DERZEIT in Deutschland viel regnet.

Welches Klima meinst du ?

Hier in D sind die Sommermonate (durchschnittlich, nicht in 2018) die regenreichsten Monate.

Wie kommst Du darauf, dass es im Winter mehr als im Sommer regnen sollte? Die Wetteraufzeichnungen beweisen doch das Gegenteil.