Warum regiert in Deutschland eine elitäre Akademiker-Clique?

earnest  11.02.2022, 07:37

Du weißt, was eine Suggestivfrage ist?

Krauterhansl
Beitragsersteller

Könnte ich sie sonst bewusst stellen oder mich von ihr hinters Licht führen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg doch mal: Um innerparteilich hoch zu kommen, muss man sich intensiv engagieren UND auch was im Kopf haben... sprich einen Studienabschluss in der Tasche.
Politik ist ein Vollzeitjob, also braucht man den nötigen finanziellen Hintergrund oder gut betuchte Förderer, um nicht wie Otto Normalbürger Vollzeit arbeiten gehen zu müssen für den Lebensunterhalt.

Deswegen "elitär" und deswegen "Akademiker".

Dea2019  12.02.2022, 09:34

Danke für den Stern

Krauterhansl
Beitragsersteller

Für den Akademiker speziell im politischen Sektor gilt grundsätzlich die Devise, je mehr in den Hintern von gleich gesinnten gekrochen wird, desto rasanter der Aufstieg. Sind sie dann ganz oben angekommen, stinken sie charakterlich bereits so penetrant, dass sie nur noch nach der Methode eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus verfahren. Der Kopf stinkt eben vom Kopfe her, weil das Gehirn beim Fisch zuerst zum stinken beginnt.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@windsbraut0307

Zu der Akademie, die ich tagtäglich besuche, verfügen Akademiker nicht über den benötigten Grips, um aufgenommen zu werden. Ich könnte diesen ätzenden Geruch auf Dauer nicht ertragen.

turnmami  11.02.2022, 09:48
@Krauterhansl

ja, das hat der Fuchs auch gesagt, als ihm die Trauben zu hoch hingen...deinen Neid kannst du dir behalten

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Füchse sind der deutschen Sprache nicht mächtig und auch Trauben gehören nicht zu ihrem Speiseplan. In den Sphären, die mir gesunde Gedanken ermöglichen, ist der Neid nicht vorhanden. Der Neid ist in ausgeprägtester Form in der künstlich aufgeblasenen Welt der Akademiker beheimatet.

turnmami  11.02.2022, 11:51
@Krauterhansl

Dir sind anscheinend nicht einmal Sprichwörter bekannt. Du solltest es mal mit mehr Bildung und weniger Neid versuchen...

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Wie kommen Sie darauf? Ich verfüge durch eine exorbitante Erfahrung einhergehend mit einer ebenso exorbitanten Bildung über die Freiheit bereits bestehende Sprichwörter so zu formulieren, dass sie den Urheber zum Angeber machen und mich zum Ratgeber. In diesem Sinne rate ich Ihnen sich an der VHS einzuschreiben, vielleicht gelingt es Ihnen ja sich im Kreis der VHS-Kommilitonen soviel Bildung anzueignen, dass nicht mehr bei jedem Wort das Sie schreiben, der Neid zu spüren ist.

turnmami  11.02.2022, 13:13
@Krauterhansl

Du solltest deinen Ratschlag beherzigen und dir eine Bildung zulegen

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Schätzchen, sei nicht albern, nimm dir ne Zigarette und geh wandern.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Doch, nimm dir 2 Zigaretten und geh wandern, Schätzchen.

turnmami  11.02.2022, 15:46
@Krauterhansl

Und du meinst, dass deine Bildung damit steigt? Du solltest nicht so viel rauchen. Das vernebelt den Verstand...sofern vorhanden

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Die braucht nicht mehr zu steigen, ich bin bereits völlig im Bilde. Rauchen vernebelt nicht den Verstand, sondern ist die Voraussetzung, um denken zu können, dass der Rauch aufgeht. Alkohol vernebelt den Verstand und auch nur deswegen weil er dann getrunken wird, wenn bereits nur noch wenig Verstand vorhanden ist. Alkohol ist kein Getränk, sondern ein Rauschmittel, das angeblich Flügel verleiht, ich habe allerdings noch keinen Menschen mit Flügeln gesehen, selbst wenn er berauscht war.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@turnmami

Ach Mammi angeturnt magst du ja sein aber selbst in diesem Zustand reicht deine Phantasie nicht dafür aus irgendeinen produktiven Gedanken zu entwickeln. Du bist eben ein Mensch, der nicht begreifen kann, wie hilflos und abhängig seine sinnlose Existenz doch ist.

Weil man zum Regieren schon was in der Birne haben muss und Akademiker haben das für gewöhnlich. Wer das ist, hat das Parlament bestimmt. Und das wurde von der Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung gewählt.

Krauterhansl
Beitragsersteller

Wenn Akademiker wirklich etwas in der Birne hätten, müsste ihnen eigentlich einleuchten, dass ihre Birnen weltweit die Zerstörung von Flora und Fauna bewirkt haben und der Klimawandel durch ihre Birnen sicherlich nicht gestoppt werden kann.

tenno5034  11.02.2022, 05:50
@Krauterhansl

Akademisch gebildete Menschen würden hingegen nicht so Verallgemeinern, wie du das gerade tust. Und bei NGOs arbeiten viele Akademiker.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@tenno5034

Akademiker arbeiten nicht. Sie machen sich Gedanken über theoretische Angelegenheiten, die sich im Elfenbeinturm zu Spinnereien wie zum Beispiel dem Urknall hochschaukeln.

Vermutlich, weil zum Regieren mehr gehört, als nur ab und zu eine beleidigende Parole abzusondern.

Krauterhansl
Beitragsersteller

Die charakterlichen Sekrete, die von den Regierenden abgesondert werden sind vordergründig scheinheilig, im Hintergrund agieren sie allerdings wie Leute eben, denen durch die Gewährung von Immunität und Indemnität die Abschreckung vor perversen Gedanken und Handlungen abhanden gekommen sind. Darum führte in der Geschichte der Menschheit bisher jede Form der Regierung ins Chaos, den Krieg, der Selbstzerstörung.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Traconias

Gesagt habe ich zwar nichts aber Ihnen ein Traktat über den Vorschlag einer bestehenden Lösung auf diesem elektronischen Weg zukommen zu lassen, ist nicht möglich.

Traconias  11.02.2022, 10:21
@Krauterhansl

Auf gut deutsch - Schimpfen geht, Plan nicht.

Danke für die erhellenden Worte!

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Traconias

Ich habe nicht geschimpft, Ihnen nur mitgeteilt, dass ich eine Abhandlung einer bestehenden Lösung auf diesem Weg nicht zukommen lassen kann. Sind Ihnen diese Worte in deutscher Sprache sehr konkret ausgedrückt hell genug, um Sie zu ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Dahika  15.02.2022, 12:31
@Krauterhansl

Hitler war kein Akademiker. Göring, Himmler übrigens auch nicht...

Dahika  15.02.2022, 12:36
@Krauterhansl

Wie wäre es, wenn du dich mal im Deutschen besser auszudrücken lernst? Gewollt, aber nicht gekonnt, heißt es bei dir. Dein Stil untermauert aber meine hypothese, dass es bei dir mit Akademikerausbildung nicht weit her ist und dass du verzweifelt versuchst, durch Schwurbelstil den Anschein zu geben, dazuzugehören. Das tust du aber nicht.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Dahika

Anscheinend gehören Sie dazu, ich frage mich allerdings in welchem Stall mögen Sie wohl geboren worden sein? In einem Stall in dem vor mehr als 2000 Jahren ein Kind in der Krippe lag, das der Bescheidenheit und nicht den Hochmut einer Akademiker-Klasse den Vorzug gab mit Sicherheit nicht, sondern einem vornehmen Stall an dem die Welt allmählich zugrunde geht, weil er vor lauter Gestank nicht mehr auszumisten ist.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Dahika

Hitler war kein Akademiker. Hätten ihn die Hochwohlgeboren an der Kunst-Akademie jedoch aufgenommen, wäre es sicherlich nicht zum 2. Weltkrieg gekommen. Sie sehen also auch hier war der Hochmut und später die Dummheit und das feige Verhalten der Akademiker-Clique der Grund für den Weltenbrand verursacht durch die deutschen Herren- und Frauenmenschen, deren Erben teilweise heute noch in dem Wahn gefangen sind etwas Besseres zu sein.

Dahika  15.02.2022, 14:09
@Krauterhansl

Ja, ich bin Akademikerin. Meine Eltern entstammen übrigens der handwerkerklasse. Aber ihnen war Bildung sehr wichtig und so legten sie Wert darauf, dass mein Bruder und ich eine gute Schulbildung bekamen.

Ansonsten: was für ein MInderwertigkeitskomplex von Ihnen. Armer kerl. Mach mal eine therapie.Die könnte helfen.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Dahika

Das habe ich mir gedacht, gib einer Frau 10 Ratschläge, sie nimmt den 11. Also dass Ihren Eltern sehr daran gelegen war den beiden Kindern eine gute Schulausbildung zu ermöglichen bin ich nicht überzeugt. Ich denke Ihre Eltern glaubten eine akademische Bildung sei der Schlüssel zu einer Welt, die einem vorgaukelt, dass die Theorie ersponnen im Elfenbeinturm einer aufgeblasenen studierten Schein-Elite Grundlage eines zufriedenen Lebens sei, das sie selbst nicht erfuhren. Sie wissen ja selbst die Pflaume fällt nicht weit vom Stamm. Und Sie sind ne Pflaume oder noch besser gesagt, ihre ganze Familie ist ein Pflaumenbaum, deren Früchte ungenießbar sind.

Dahika  16.02.2022, 13:55
@Krauterhansl

die Antwort eines wandelndem Minderwertigkeitskomplex. Reaktionsbildung nennt das Anna Freud.

Krauterhansl
Beitragsersteller
@Dahika

Auf die Ansichten und Meinungen eines Sigmund Freud und dessen jüngste Tochter Anna gebe ich genauso wenig wie auf dessen Erziehungsmethoden. Psychiater oder Psychologen, die in ihrem Wahn, die menschliche Seele erforschen und zu verstehen glauben haben in der Geschichte der Psychiatrie den Menschen bereits soviel Leid zugefügt haben, dass diesen angeblichen Spezialisten für die Seele die Erlaubnis entzogen werden müsste, weiterhin ihre irren Gedanken mit Experimenten an hilflosen Menschen auszuprobieren. Schade, dass in den Nürnberger Prozessen soviele Irrenärzte und Irrenärztinnen dem Fallbeil entkommen konnten.