Warum reden Frauen so viel?

6 Antworten

Kann man gar nicht verallgemeinern. Ich als Frau bin eher ziemlich ruhig. Vor allem in einer großen Gruppe. Mit Freunden und Familienmitgliedern rede ich zwar mehr, aber auch nicht auffällig viel. Da redet meine Schwester zum Beispiel oder mein Vater, als wir noch Kontakt hatten, viel mehr.

Morty712  07.01.2023, 15:03

und es kommt auch drauf an mit wem du unterwegs bist, wie wohl du dich fühlst

nevbeec
Beitragsersteller

Warum hast du mit Schwester und Vater keinen Kontakt mehr?

ZoeyPauk  07.01.2023, 15:02
@nevbeec

Zu meiner Schwester hab ich noch Kontakt. Nur zu meinem Vater nicht

Früher habe ich auch geplappert wie ein Wasserfall. Man sagt auch das bei Mädchen mit z.B ADHS die Krankheit eher durch andauerndes Gerede als durch Agressionen und Zappeligkeit auffällt.

Inzwischen bin ich fast 40 und sehe an den jüngeren Frauen dieses geplappere. Sie stehen alle irgendwie unter Druck. Das gerede passt also auch zu der Beschreibung "Stressymptomatik"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nevbeec
Beitragsersteller

Haben die jungen Frauen alle ADHS?

Laufengel  07.01.2023, 15:08
@nevbeec

ADHS ist ja meines Wissens nach eine rein klinische Diagnose. Also entweder gehört es eben zu unserem erweiterten Verständnis für Konzentration und Intelligenz oder ADHS ist etwas evolutionäres

Verbessert mich bitte.

Es gint Frauen die viel reden und Frauen die wenig reden, genau wie bei Männern

Weil Männer Angsthasen sind und nie den Mund auf machen, außer zum Bier trinken und wenn der Motor seines Autos nicht startet..

nevbeec
Beitragsersteller

Persönliche Erfahrung?

Morty712  07.01.2023, 15:01
@nevbeec

jup.. haben immer Angst vor Frauen und müssen von anderen förmlich verkuppelt werden damit das was wurde zwischen ihm und Anna Lena

Kommt ganz auf die Frau drauf an , manche reden wie ein Wasserfall , manche eher kaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit einer Koreanerin in einer glücklichen Beziehung