Warum reagiert die Person so?

6 Antworten

Totenprinz hat auf jeden Fall Recht, dass weiß nur die Person selber.

Vielleicht war sie gekränkt weil sie kein Bock hatte den Tag alleine zu verbringen, was ihr Verhalten natürlich nicht entschuldigt. So eine Art und Weise geht gar nicht.

Naja, einerseits fände ich es auch nicht so schön, ein lange geplantes Treffen kurz vor knapp nochmal zu verschieben und wäre erstmal sicher auch etwas eingeschnappt. Andererseits liegen hier aber auch Gründe für diese verschiebung vor, die (für mich) schon recht gut nachvollziehbar sind.

Und wenn Du keine andere Möglichkeit hast (Auto), um zu dieser Person zu kommen, dann hast Du Dir auch nichts vorzuwerfen.

Ich würde dieser Person mal ein, zwei Stunden geben, um wieder aus ihrer Schmollecke herauszukommen und sie dann nochmals kontaktieren. Wenn sich die initiale Enttäuschung erstmal gelegt hat, denken viele Betroffene wieder ganz anders darüber.

Ich war selbst mal solch eine Person - und hab's auch eingesehen!

Das musst du die Person selbst fragen, das weiß hier doch niemand.

Die Person wird schon irgendwelche Gründe haben so zu reagieren. Die weiß aber nur sie selbst.

Die Verabredung steht seit Wochen schon. Wahrscheinlich hat allein das, nämlich die Aufregung, sie gestresst. Je näher der Tag kam, desto größer die Anspannung! Da können die Nerven echt blank liegen!

Dann sollte diese Aufregung und diese Neugier ("wie wird er/sie wohl so sein?" und noch gefühlt tausend weitere Fragen, die man nur beantwortet kriegt, wenn man sich persönlich trifft) endlich heute ein Ende nehmen..... Aber es klappt doch nicht, die Nervosität dauert weiter an, wenn auch nur für ein Tag, aber das ärgert sie wohl sehr. Sie wird sich ja auch vorbereitet und Pläne geschmiedet haben, aber alles verrückt sich.

Die Vorlaufzeit ist einfach zu lang. Man kann ihre Gereiztheit irgendwo schon nachvollziehen, aber für den Streik kannst du ja nix.

Vom Bauchgefühl her würde ich sagen das die betreffende Dame ordentliche Selbstwertprobleme hat und auch sonst nicht ganz sauber ist.

Sie versucht dich emotional zu manipulieren, mit diesen Sätzen.

In meinen Augen hätte sie bei mir schon verspielt mit so einem Charakter.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung