Warum rasten in GF die Leute aus und greifen jemanden an wenn man Rechtschreibungs Fehler und Grammatik Fehler in der Frage hat?

12 Antworten

Ich persönlich finde es nicht an sich nicht schlimm, allerdings ist das bei manchen so extrem, dass man die Frage kaum versteht. Das ist dann natürlich eher problematisch.

Das verstehe ich auch nicht und nicht immer steckt Faulheit oder Absicht dahinter.

Einige können es nicht besser, aufgrund Legasthenie , LRS oder weil sie einen Migrationshintergrund haben.

Du miktes das Leudi dir hefn, alo sollts du miarbitn, dass di möglich gut glingt.

Und Anstand bei der Kommunikation ist es auch! Wer nur rumsabbelt, dem wird nicht geholfen. Nehmen und geben. Kapische?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele legen da großen Wert drauf ! Deswegen herrscht in manchen GF Bereichen mittlerweile Stilles Schweigen weil dort einige zerstritten sind. Klar, man muss es nicht übertreiben, aber ein paar Fehler darf man ja noch machen, wenn es versehentlich passiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Da ich es unötig finde mir mühe zugeben

Und genau da liegt für viele das Problem, denn du willst ja auch ordentliche Antworten haben. Wenn du dich nicht bemühst, warum sollen das dann die Antwortgeber tun und daher gibt es dann einige die dich dann auf deine Fehler aufmerksam machen.

Dass jemand ausrastet ist ja auch wieder arg übertrieben von dir.