Warum präsentieren Supermärkte nur frische Waren?

4 Antworten

Supermärkte präsentieren hauptsächlich frische Waren, weil diese in der Regel eine höhere Qualität haben und für die Kunden ansprechender sind. Frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch sind gesünder, schmackhafter und haben eine längere Haltbarkeit als bereits verarbeitete oder haltbare Produkte.

HikoKuraiko  18.04.2024, 09:09

Bei der längeren Haltbarkeit muss ich dir leider wieder sprechen. Fertigzeug ist deutlich länger haltbar als frisches Fleisch, Fisch oder Obst und Gemüse. Frisches Fleisch hat nur eine Haltbarkeit von wenigen Tagen genauso wie Gemüse und auch Fisch hat keine lange Haltbarkeit. Fertig Zeug hält mehrere Monate bis Jahre ohne dass es schlecht wird 8 bis 12 Wochen in der Küche liegen lassen würdest genauso wie Obst würde dir das schon nach spätestens zwei Wochen anfangen zu gammeln. Selbst im Kühlschrank hält sich das auf keinen Fall so lange. Von Frischfleisch und Fisch mal ganz abgesehen der selbst im Kühlschrank nur wenige Tage haltbar ist

PigNic  18.04.2024, 11:07
@HikoKuraiko

Stimmt, Fertigprodukte haben oft eine längere Haltbarkeit durch Konservierungsmethoden. Allerdings sind frische Lebensmittel wie Fleisch, Fisch und Gemüse nährstoffreicher und schmecken oft besser. Fertigprodukte können viele Zusatzstoffe und ungesunde Inhaltsstoffe enthalten.

Tun sie nicht (alle). Bei uns im Netto findet man in der Obst- und Gemüseabteilung fast täglich irgendwas, was leise vor sich hinschimmelt. 🤮

Macht halt nen besseren Eindruck beim Kunden. Würdest ja auch nix vergammeltes kaufen oder?

Die frischen Waren sind meist im EIngangsbereich und sollen Kunden schonmal Appetit machen