Warum plötzlich trockene haut?

1 Antwort

Es gibt viele Gründe, warum plötzlich trockene Haut auftreten kann. Hier sind einige mögliche Ursachen:

Wetterbedingungen: Trockene Haut kann durch kaltes, trockenes Wetter verursacht werden, da die Luftfeuchtigkeit niedrig ist und die Haut Feuchtigkeit verliert.

Heizungsluft: Die Heizungsluft in Innenräumen kann die Luftfeuchtigkeit reduzieren und die Haut austrocknen.

Übermäßiges Waschen: Zu häufiges Waschen oder Verwenden von Seife oder Reinigungsmitteln kann die natürlichen Öle der Haut entfernen und sie austrocknen.

Alter: Mit zunehmendem Alter produziert die Haut weniger Öl, was zu trockener Haut führen kann.

Medikamente: Einige Medikamente können die Haut austrocknen, wie z.B. Akne-Medikamente oder Blutdruckmedikamente.

Ernährung: Eine unausgewogene Ernährung oder ein Mangel an bestimmten Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen kann zu trockener Haut führen.

Hauterkrankungen: Bestimmte Hauterkrankungen wie Ekzeme oder Psoriasis können zu trockener Haut führen.

Wenn Sie plötzlich trockene Haut haben, sollten Sie versuchen, die Ursache zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um die Haut zu pflegen und zu befeuchten. Dies kann die Verwendung von Feuchtigkeitscremes, die Vermeidung von übermäßigem Waschen oder die Anpassung der Ernährung umfassen. Wenn die trockene Haut anhält oder schwerwiegend ist, sollten Sie einen Dermatologen aufsuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Anounymlife
Beitragsersteller

Dankeschön, wirklich zuordnen kann ich es nicht, es könnte das Wetter sein, aber es ist schon wieder weg und das Wetter ist gleich geblieben. Ich nehme mal an, dass ich bei dem Wetter noch mehr Creme nutzen muss