Warum plötzlich FPS Drops in Game?
Guten Tag, folgendes Problem ich habe ein galaxy book pro 2 360 soweit ich weiß das aktuellste was es von Samsung gibt.
Seit ca. einem Monat spiele ich hin und wieder auf diesen Laptop Valorant, da dies auch wirklich gut lief. Theoretisch schafft der PC aus eigener Erfahrung 150-200fps, da dieser aber nur einen 60hz Bildschirm hat, habe ich die Einstellungen so gemacht das ich konstante 60 fps habe, womit ich auch sehr zufrieden bin bis ich mir etwas besseres leisten kann.
Leider seitdem Update des Spiels gestern abend, habe ich massive fps Drops von 60 auf 50 bis runter zu 1 fps alles möglich. Sollte ich aber maximal fps auf bis zu 150 Stellen habe ich nur Schwankungen von 150-120fps, dafür allerdings diese geflacker wegen dem 60 hz.
Ich habe daraufhin alle Windows Updates durchgeführt und das Spiel neu installiert leider hat es nix gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe auch im task Manager geguckt, funktioniert aber alles einwandfrei. In der CPU auslastung ist auch noch Platz nach oben. Man muss auch sagen was PCs angeht ist das alles noch sehr neu für mich da ich knapp 20 jahre nur playstation gezockt habe.
Vllt kann mir von euch jemand helfen wäre aufjedenfall fantastisch.
2 Antworten
So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.
Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:
https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684
Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus irgendeinem Grund ist bei der Grafikkarte etwas Disabled:
Dort müsste eigentlich das gleiche was links steht auch rechts vom @ stehen.
Zuerst würde ich den Chipsatztreiber erneut installieren.
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html
Bei Jetzt herunterladen den Assistenten herunterladen und ausführen.

Nein fps Drops sind zwar noch vorhanden aber im Bereich von 60-55 was evtl vorher auch war wenn mal eine flotte Eingabe gekommen ist nur hab ich davor nie drauf geachtet aber das wirklich störende ist verschwunden.
Schalte VSYNC an und kontrolliere, ob die FPS dann konstant gut bleiben.
Vsync war logischerweise bei dem test wie viele fps mgl sind aus
Das kann nicht sein. Wenn dein Monitor nur 60hz kann und du von über 150 FPS berichtest, muss VSYNC aus sein.
Die FPS werden mit VSYNC an deine HZ Zahl vom Monitor angepasst, also maximal 60 FPS
Hab das nun gemacht aus irgendein Grund steht das selbe immernoch da.