Warum plötzlich FPS Drops in Game?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus irgendeinem Grund ist bei der Grafikkarte etwas Disabled:

Bild zum Beitrag

Dort müsste eigentlich das gleiche was links steht auch rechts vom @ stehen.

Zuerst würde ich den Chipsatztreiber erneut installieren.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Bei Jetzt herunterladen den Assistenten herunterladen und ausführen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

WhITEbearDoG
Beitragsersteller

Mach ich sobald ich von arbeit komme.

WhITEbearDoG
Beitragsersteller

Hab das nun gemacht aus irgendein Grund steht das selbe immernoch da.

WhITEbearDoG
Beitragsersteller
@jerric8

Nein fps Drops sind zwar noch vorhanden aber im Bereich von 60-55 was evtl vorher auch war wenn mal eine flotte Eingabe gekommen ist nur hab ich davor nie drauf geachtet aber das wirklich störende ist verschwunden.

Schalte VSYNC an und kontrolliere, ob die FPS dann konstant gut bleiben.

WhITEbearDoG
Beitragsersteller

Vsync ist bei mir immer an

broti0790  11.08.2022, 11:13
@WhITEbearDoG

Das kann nicht sein. Wenn dein Monitor nur 60hz kann und du von über 150 FPS berichtest, muss VSYNC aus sein.

Die FPS werden mit VSYNC an deine HZ Zahl vom Monitor angepasst, also maximal 60 FPS

WhITEbearDoG
Beitragsersteller

Vsync war logischerweise bei dem test wie viele fps mgl sind aus