warum pinkelt mein hund immer bei mir zuhause wen der was trinken

8 Antworten

In dem Alter kann das schon nochmals vorkommen, ich halte es nicht für ungewöhnlich. Dabei würde ich aber die Gesamtsituation beurteilen, Meiner hat es in dem Alter schon mal bei Stress gemacht, z.B. wenn Besuch kam oder der Paketdienst. In dem Alter strömt ja noch soviel Ungewohntes und Neues auf sie zu, sodass sie gewisse Grundfunktionen nicht mehr "kontrollieren". Ich würde gerade in dem Alter besonders einfühlsam und aufmerksam für ihn Neues begleiten, damit sich keine Ängste verfestigen, da dann später erst wieder mühsam abgewöhnt werden müssen.

der ist anscheinend nicht (richtig) stubenrein!

das geräusch kann da so einiges auslösen:D

Ist fast normal, zumal, wenn der hund weder stubenrein noch sozial ist und der haltern keine ahnung hat, wie es effektiv verhinderbar ist.

in diesem alter zwar schon etwas ungewöhnlich, aber noch ok.

beim nächsten ta besuch mal ansprechen.