Warum piekt Plankton auf der Haut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Plankton enthält u.a. zahlreiche Larven von Nesselquallen. Es ist gut möglich, dass diese auch schon nesselnde Eigenschaften haben, was du als "Pieken" an der Haut spürst.

Das Plankton beißt ist mir neu, aber wenn, dann wohl einfach, weil die kleine Hautschuppen knabbern. Gibt ja fleischfressendes Zooplankton.

kleineMausMaus
Beitragsersteller

Beim Tauchen im indischen Ozean, auf der Suche nach Mantas dachte ich: Man, was beisst mich da immer! (Hab' schon gedacht, mich greift irgendetwas an.). Meine Tauchlehrerin beruhigte mich aber und sagte mir oben, dass das Plankton ist, was so zwickt. Und das zwickt echt ganz schön!