Warum passiert mir immer sowas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich auch kein "Rezept" für Dich.

Ich möchte hier aber deutlich sagen, dass übergriffig zu werden in keinster Weise toleriert werden darf. Da gibt es keine Entschuldigung für.

Weise übergriffige (das können ja auch mal Frauen sein) strickt und laut in ihre Grenzen, dann ist es meist peinlich für die betroffenen.

Gib NIEMALS Dir die Schuld. Die Aktion geht immer vom anderen aus und der ist auch der oder die Schuldige.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bessert.

usagiie
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte!🫶🏻

Das ist eindeutig sexuelle Belästigung und nicht okay.

Es gibt meist Notrufnummern für solche Fälle. Erkundige dich danach. Ich bin aus Österreich, aber für Deutschland kenne ich diese Einrichtungen und Telefonnummern nicht. Über Google solltest du diese Nummern schon finden.

Dafür gibt es keine Entschuldigung für die Täter.

Oh ich wünsche dir alles Gute und du musst was tun, denn das ist nicht okay.

Aus welchem Land kommst du? Dann könnte ich nach Hilfe für dich suchen.

usagiie
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich komme aus Deutschland, aber weiß nicht ob dass schon schlimm genug ist um es sexuelle Belästigung zu nennen. :(

Mehr den Kopf und Nase hoch halten und jemanden SOFORT in den Senkel stellen, um dir Respekt zu verschaffen. _ Selbst dann musst du dich noch wehren.

Ich wurde einen im Tanzlokal nur los, als ich nach 4x höflichem Erklären sagte: "Bei dir baumelt Herz u Verstand zwischen den Beinen". Da hat er ENDLICH was begriffen.

Du solltest lernen dich in solchen Situationen durchzusetzen, wenn man willkürlich gewürgt wird rechtfertigt das eine Notwehr, zum Beispiel dem Typen mit voller Wucht das Knie in die Eier zu rammen.

usagiie
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht, ich war in dem Moment nur einfach so überrascht und wusste nicht wie ich reagieren sollte. :(

Du solltest denen deine Grenzen aufzeigen.Nicht...ich möchte das nicht oder lass das bitte-...- sondern- verpiss dich,,oder du hast gleich Rührei..wehr dich konsequent , dann dürfte schnell Ruhe sein.

Dazu- eine Anzeige kostet mich einen Anruf.

usagiie
Beitragsersteller

Ich weis nicht ob man das schon anzeigen kann aber vielen Dank!

25dec  07.02.2023, 19:53
@usagiie

Wer dich gegen deinen Willen angrabscht- macht sich zumindestens der Nötigung strafbar.