Warum passiert denen im Kampfsport nix signifikantes?

2 Antworten

Passiert regelmäßig. Boxer und MMA-Kämpfer haben regelmäßig Gehirnerschütterungen, gebrochene Nasen, gebrochene Kiefer, Platzwunden etc.

Dass es MEISTENS nicht zu noch schlimmeren Verletzungen kommt, liegt daran, dass der Schiedsrichter verhindert, dadss weiter auf jemanden eingeschlagen wird, wenn einer am Boden liegt und nach einem K.O. der Kampf beendet wird. Jemand der am Bahnhof überfallen und zusammengeschlagen wird, wird vermutlich auch nachdem er schon kampfunfähig geworden oder gar bewusstlos geworden ist, getreten, geschlagen etc. bis er halt schwerste Verletzungen erleidet oder sogar tot ist

Die Kämpfer wollen sich nicht gegenseitig verprügeln oder verstümmeln. Außerdem lernt man im Kampfsport auch, Schlägen und Tritten des Gegners aus-zu-weichen oder zu parieren.