Warum ohne 240 Volt Ladestecker?
Warum wird das SAMSUNG Galaxy A16 (5G) Smartphone zwar mit einem Ladekabel aber nicht mit einem dazugehörigen 240 Volt Ladestecker verkauft?
4 Antworten
So läuft das mittlerweile bei den meisten neuen Geräten. Fast jeder hat noch Ladegeräte daheim die weiter verwendet werden können und wenn es halt die neuste Schnellladetechnologie sein soll, holt man sich einfach den neuen.
Du meinst wohl eher ohne Tank bzw. Akku. Das wird kommen, sobald die handlich und universell kompatibel sind.
Hoffentlich nie. Schlimm genug, dass mir so langsam mein geliebter Ganghebel weggenommen werden soll.
Autos werden des Öfteren ohne Sannikastwn und Warndreieck verkauft.
Braucht man eh nicht. Ich jedenfalls nicht, da ich bei Unfällen höchsten den Schaulustigen mime. 😆
Apple hat damit angefangen und die meisten anderen Hersteller haben inzwischen nachgezogen.
Am Ende geht es den Herstellern darum die ca. 5 bis 10 € Kosten für den Adapter zu sparen um die Geräte entsprechend günstiger anbieten zu können. Viele Kunden haben des Weiteren ohnehin bereits einen geeigneten Ladeadapter, und wenn nicht können dies problemlos erworben werden.
Das ist bei fast keinem Gerät mehr dabei. Aus diesem Grund hat die EU die Vorgabe gegeben, dass alle Geräte per USB aufzuladen sind. Damit alle Geräte mit dem selben Ladegerät geladen werden können. Damit entfällt die Notwendigkeit, bei jedem Gerät eins bei zu packen.
"Aus diesem Grund hat die EU die Vorgabe gegeben, dass alle Geräte per USB aufzuladen sind."
Nicht wirklich, diese Entwicklungen sind unabhängig voneinander erfolgt.
Das wurde sogar im Radio erwähnt und hat mit Umweltschutz zu tun.
Viele Leute haben massig Netzteile Zuhause und brauchen doch garkein neues Netzteil.
Und nicht jeder benutzt ein Netzteil. Manche laden im Auto oder am Computer.
Ohje 😉 , dann musst Du jetzt richtig viel Geld bezahlen und für 5 € ein Netzteil kaufen.
Wenn Du 15 € ausgibst, dann hält das Ladegerät auch paar Handyleben und läd noch weitere Akkugeräte.
Ich habe mir eines im Laden mitgehen lassen, kostenlos ☝️ 🤣
So ganz langsam kommt mir der Gedanke, dass du einen etwas albernen Humor hast.
Das ist schön - das Leben ist ernst genug.
Humor ja und 0,00€ für einen Ladestecker 😉
Das musste ich erstmal googeln.
Machts nicht besser. Auch nicht "fünf Finger Rabat" oder "sozialistisch Umgelagert".
Ich würde keine Strafe für ein 5 € Produkt riskieren.
Ich frage mich gerade: "Mit welchem Geld hast Du das Handy gekauft, wenn es nicht fürs Netzteil reicht?"
Das ist eine gute Frage und auch hier kommt wohl der "englische Einkauf" in den Bereich des möglichen 😉
Wann werden Autos ohne Lenkrad verkauft? 😜