Samsung Galaxy A35 5g?

4 Antworten

Ich mag die Optik, die Farben und besonders gut gefallen mir die Abmessungen des Bildschirms. - Es hat eine gute Breite, um das Gerät auch mit größerem Text nutzen zu können. Es ist aber auch etwas schwer.

Was mir nicht gefällt: Samsung UI

Ist einfach nicht meins. Zu Überladen, zu viele Spielereien, für viele Dinge wird ein Samsung Account vorausgesetzt (und man wird Anfangs auch oft daran erinnert) und es gibt nur alle 3 Monate (?) Sicherheitsupdates. Das ist zu wenig.

Das Betriebssystem ist zwar mit den letzten Updates etwas besser geworden und man könnte sich auch mit der Zeit daran gewöhnen, aber ich bevorzuge eher Stock Android (Pixel, Nothing, Motorola). Mit der Samsung UI muss man sich länger befassen, wie bei iOS.

Die Hauptkamera ist ok. Der Autofokus und der Automatische Weißabgleich leider nicht. Sehr gut gefällt mir, dass man eigene Filter erstellen kann. Das A35 hat eine sehr gute Videostabilisierung (besser als beim A55) und gute Mikrofone.

Der Speicher ist erweiterbar, aber es gibt keinen Klinkenstecker mehr.

Auch wenn das Gerät nichts für mich ist, finde ich: Im Angebot gekauft (250-270 Euro) ist es ein gutes Gesamtpaket mit sehr vielen Funktionen & Anpassungsmöglichkeiten. Also man kann damit nichts falsch machen. (Wer sein Smartphone fürs Gaming braucht, wird eh in einer anderen Preiskategorie schauen.)

Es bekommt 4 Android-Versions-Upgrades und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Das ist auf jeden Fall nicht selbstverständlich in dieser Preiskategorie.

Ich habe zwar das A52s, aber mit der A Klasse von Samsung machz man nichts falsch, die ist sehr gut. Ansonsten kommt es auf deine Ansprüche drauf an.

Das Samsung Galaxy A35 5G ist ein starkes Mittelklasse-Smartphone mit einem lebendigen Display, solider Kamera und langer Softwareunterstützung. Es bietet viel für seinen Preis, auch wenn die Gaming-Performance besser sein könnte.

Ich persönlich würde zum A55 greifen, unterscheidet sich aber eigentlich kaum zum A35. Es fässt sich lediglich wertiger an, hatbeinen aluminiumrahmen aber sonst ist nur erwähnenswert dass das A55 mit großem Speicher etwas mehr RAM hat. Merkt man in normaler Alltagsnutzung nicht.

Die Unterschiede hören da schon auf, sprich mit dem A35 machst du an sich einen Super Deal. Die Galaxy A Reihe ist spitze.