Warum öffnet sich plötzlich TeamViewer?

3 Antworten

Meine einzige Idee ist, dass mein Bildschirm von meinem Chef überwacht wird.

Immer mal zuerst das Übelste annehmen.

Vielleicht habt ihr eine IT-Abteilung, die nicht wegen jedem Furz 5 Etagen hochlaufen will oder zur Dir ins Home-Office kommen kann, wenn an Deinem PC ein Problem besteht, Du eine Anwendungsfrage mit einem Support klären musst oder schlicht ein misslungener Automatik-Patch nachinstalliert werden muss. Außerdem musst Du bei sauber installiertem TeamViewer auch Deine Zustimmung geben.

Ideen nicht da man Dich und den PC ja nicht kennt 😁.

Aber ich würde mal checken, ob der Teamviewer dort als DIENST installiert ist oder zumindest beim Einschalten des Laptops immer mit startet.

Teamviewer ist ein Programm, das installiert werden muss...

Von selbst kommt das nicht..

Also, wenn das ein Arbeitsrechner ist, dann wird der durch Teamviewer überwacht, es muss aber nicht automatisch eine Verbindung bestehen...

Wenn das dein Privatrechner ist, dann hat jemand (du) das Programm installiert, oder du hast so ein schlechtes Passwort, dass jemand anderes das Programm installieren konnte...

Deinstalliere es einfach, der jenige, der es nutzen will, wird sich schon melden...

Sneagoes
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen Bürolaptop. Wie lange TeamViewer bereits auf dem Gerät ist, weiss ich nicht. Aber vorhin öffnete sich die App von alleine und das ist das, was ich mir nicht erklären kann.

deruser1973  28.05.2024, 12:19
@Sneagoes

Da hat halt jemand versucht, mitzuschauen... Vielleicht auch versehentlich..

Geht mir in der Arbeit auch so, ich verwalte 20 Gegenstellen und manchmal erwische ich halt den falschen...