Warum öffnen wir den Mund um besser hören zu können? ;)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es einen kleine verbindungsgang zum ohr gibt dieser verläuft hinter durch den mund und dadurch wirkt der mund wie ein trichter und wir fangen darüber mehr schallwellen auf und hören besser ...

Hallo Ran15 :-)

Also ich mache das nicht und mir ist das auch noch nie bei jemanden aufgefallen. :-)

Sicher, dass man dadurch besser hören soll? *g

Ich kenne das nur Im Flieger, wenn ich Druck auf den Ohren habe, gähne ich und reisse den Mund gaaaanz weit auf. Danach höre ich wieder besser *g* - Druckausgleich :-)

aber das meinst du wohl nicht ?! :-)

das passiert nur durch die innere anspannung..denk ich.. :))

Vielleicht wegen der Konzentration?