Warum öffnen so viele Kunden eingeschweißte 6er Träger/ Getränke?
Hey Frage steht oben, ursprünglich war ich in einer Tierhandlung, jetzt im Getränkelager einer Größeren Filiale einer Supermarktkette.
Jeden Morgen schlichtest optisch schön. Und bei uns ist die Ware die nicht ins Regal reinpasst ganz unten. Und immer wieder reißen dir die Kunden die 6er Träger Mineral oder Saft auf.
Das gleiche mit Dosen. Da stehen 30-40 Dosen zur Entnahme, nein Kunde B muss sich bücken und das komplette Dosengebinde, wegen einer Dose aufreißen.
Was bewegt Menschen dazu?
Vielleicht kennts ja wer selbst?
5 Antworten
Unabhängig davon, dass ich Dosengebinde mehr sehe ist es glaube ich die Wahl der Kunden - das Glied unten in der Kette nervt es, aber die Inhaber wie die Familie Albrecht und Schwarz freut es. Ehrlich gesagt, ist es mir auch egal, was die Konsequenzen für die Mitarbeiter meiner Kaufentscheidung ist - es interessiert mich nicht, vielleicht denke ich es ist frischer oder ich will ein paar Kniebeugen machen
Tatsächlich eine gute Frage die ich mir insgeheim beim einkaufen sicherlich auch schon gestellt habe.
Vielleicht laufen die Leute einfach blind durchs Leben, wahrscheinlich möchtest du auch nicht wissen wie es bei denen zu Hause aussieht. Eine wirkliche Erklärung kann ich leider auch nicht finden.
Das einzige was mir jetzt einfällt wäre, dass manche es lieber selber auspacken weil dann niemand die Flasche oder Dose in der Hand hatte. Also bezüglich Viren Bakterien drauf, ist aber wenn überhaupt vermutlich ein sehr kleiner Anteil. Zum großen Teil ist es einfach nur rücksichtslos.
Viele Leute reißen das Sechserpack auf, weil sie nur 1 oder 2 Flaschen brauchen.
Bei Dosen vermute ich, denken die Kunden, die einpepackten sind haltbarer, als die Dosen die oben stehen.
Hi, zorro246. 😊
Mit Sicherheit sind den Leuten 6 Flaschen zu viel, somit müssen sie den Six- Pack öffnen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Weil man halt keine 6 will.
Wie gesagt - verstehe deinen Kummer, aber ich kenne das „umbeugen“ im Sinne von alte Sachen oben und andere Sachen unten. Im Kern ist es mir aber egal, wenn’s auch nicht so wäre
Er meint, wenn’s ausgepackt oben steht und unten dieselbe Ware aufgerissen wird
Soweit verständlich, wir haben aber bei den Flaschen immer 6-8 ausgepackt. Es besteht also kein Grund ein 6er Gebinde zu öffnen.