Warum nutzt mein PC nicht die volle Leistung?

4 Antworten

Liegt bestimmt daran, dass dein MC nicht deine Grafikkarte nutzt, sondern die integrierte im Prozessor.

Rechtsklick auf den Desktop, Nvidia-Systemsteuerung. Da musst du dann Java und Javaw den Nvidia-Hochleistungsprozessor zuweisen.

Hier noch ein altes aber gutes Video: https://youtu.be/Gt7sckV5190

Hast Du Minecraft mehr Ram zugewiesen? Dies kann man doch direkt über Minecraft Launcher machen. Wenn Du 16 GB. Ram hast kannst Du Minecraft min. 8 geben. Normal sind dort nur 2 eingetragen.

Johnyyy02
Beitragsersteller

Bereits geschehen! Habe ich mit als erstes überprüft! :-)

Das Minecraft die Ressourcen nicht optimal ausnutzt, dürfte allgemein bekannt sein. Ob das in deinem Fall überhaupt stimmt und woran das liegt, kannst du im Taskmanager überprüfen.

Johnyyy02
Beitragsersteller

Mein Task Manager zeigt an, dass der CPU auf nahezu 100% Auslastung arbeitet.

Sebrukai  31.03.2020, 14:33
@Johnyyy02

Genau. Das liegt daran, dass dein Minecraft den Prozessor-Grafikeinheit nutzt.

Hast du Minecraft mal testweise mehr RAM zugewiesen? Wenn du mit dem PTGI-Shader spielst, kann ich deinen PC verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Johnyyy02
Beitragsersteller

MC läuft auf 8gb!