Warum nur in frankreich iphonr 12 handystrahlung?

2 Antworten

Es gibt kein Problem mit zu hoher Strahlung. Bei einem offenbar neuen Testverfahren haben französische Behörden Strahlungswerte gemessen, die leicht über dem Grenzwert lagen. Ein Update wird Apple zeitnah bereitstellen. Wer davor Angst hat, braucht kein Handy zu verwenden.

Capretti
Fragesteller

Aber hab ich jetzt eine gefahr für kreb? Deswegen? Weil es in der nacht auch neben mir liegt zwar nicht unter dem Kopfkissen aber ich höre halt musik. Und wann würde das update kommen?

Das iPhone 12 überschreitet theoretisch nicht nur in Frankreich die Grenze der Strahlungswerte. Frankreich ist eigentlich nur das erste Land, welches erhöhte Werte gemessen hat, weshalb nun auch andere Länder dieses iPhone Modell überprüfen wollen.

Frankreich fordert Apple dazu auf, umgehend ein Softwareupdate zu veröffentlichen, welches das Problem in Griff kriegen soll, ansonsten muss eine Rückrufaktion gestartet werden. Soweit ich weiß wird deshalb bald ein Update für das 12er veröffentlicht, mal schauen wie das ganze noch endet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Capretti
Fragesteller

Aber hab ich jetzt eine gefahr für kreb? Deswegen? Weil es in der nacht auch neben mir liegt zwar nicht unter dem Kopfkissen aber ich höre halt musik. Und wann würde das update kommen?

freezy2002  20.09.2023, 22:25
@Capretti

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Anscheinend sollen diese Strahlungen keine Auswirkungen auf die Gesundheit eines Menschen haben, 100% ausschließen kann man es aber nicht.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, beim 12er wurden 5,74 Watt elektromagnetische Strahlung gemessen, wobei nur 4 erlaubt sind. (Quelle) Der Wert überschreitet die Grenze also nicht sonderlich.