Warum nur Einzelfeuer?

3 Antworten

Bei Dauerfeuer/Feuerstoß wandert die Mündung aus und du triffst das anvisierte Ziel im Prinzip auch nur bestenfalls mit der ersten Kugel. Danach musst du wieder dein (nächstes) Ziel wieder auffassen. Kurz: es bringt nix und ist eher kontraproduktiv und verbraucht nur viel Munition. Gezielte Einzelschüsse sind da effektiver.

Es macht nur Sinn, wenn du sicher bist, mehrere Ziele gleichzeitig zu treffen - also wenn mehrere Gegner direkt aufeinander hocken (z.B. in einem Raum). Oder wenn du willst, dass der Gegner Deckung sucht - und dort erstmal bleibt.

Und wann schiesen sie Vollautomatisch ?

da man in diesem Modus einen relativ großen Streukreis hat - nahezu gar nicht.

Warum schieden Speziealeinheiten [..] nur in Einzelfeuer?

Kontrolle! Zwei Einzelschüsse verursachen weniger Rückstoss als Dauerfeuer. So kann man die Waffe besser im Ziel halten und hat bei weniger Munitionsverbrauch eine bessere Effektivität.

Wenn man mal Automatik geschossen hat dann merkt man dass man zum einen fast nichts trifft zum anderen sehr viel Munition verschwendet. Beides ist für Spezialeinheiten ungeil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat