warum nur die guten Menschen leiden

Support

Liebe/r thomaslranger,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das Glück liegt oft vor uns, aber man sieht es nicht immer, weil wir unsere Augen auf einen anderen Weg gerrichtet haben. Das Glück kommt zu jedem, man muss es nur sehen können/wollen. Das leben ist ein reiner lernprozess, man lernt nie aus, und meist dann, wenn man schon ganz unten ist, kommt noch ein schlag dazu, aber wir haben zwei möglichkeiten, entweder wir bleiben liegen und fallen in ein Loch, oder wir stehen immer wieder auf und KÄMPFEN!Und nach jedem mal aufstehen, soll man sich selbst LOBEN, und auf sich STOLZ sein, so werden wir STARK und irgendwann fallen wir nicht mehr so tief und das Glück kommt von ganz allein.

thomaslranger
Beitragsersteller

ich kann nur sagen werde nicht aufgeben wegen meine liebe ist meine leben..

Vielleicht bist Du zu gut für diese Welt! Lerne "Nein" zu sagen, um nicht ausgenutzt zu werden.Versuche, das zu genießen, was Du hast und vermeide den Neid auf die, denen es besser geht als Dir.Versuche aber weiterhin, Dein Bestes zu geben, aber verlange auch Gegenleistungen.Wer immer nur gibt und niemals nimmt, verliert sein Selbstwertgefühl und gerät in Gefahr, depressiv zu werden.Ich wünsche Dir alles Gute!

thomaslranger
Beitragsersteller

warum soll ich das machen das bringt mich nicht alles zurück.

Das Leben ist unfair, muss man sich einfach mit abfinden. Und die Frage: Warum nur die guten Menschen leiden, ist doch irgendwie unangebracht? Ich meine deine Probleme in Ehren, aber können wir da was dran ändern?

Das ist ein Irrglaube. Alle Menschen müssen leiden - auch schlechte. Nur nehmen die es nicht so tragisch.

 - (Leben, Erfahrungen)

auch schlechte Menschen leiden, nur haben sie meist nicht das feingefühl dies auch zu merken

thomaslranger
Beitragsersteller

ja ist richtig aber warum menschen die schon fehler gemacht haben noch mehr fehler machen.