Warum nimmt Deutschland so viele Flüchtlinge auf, obwohl man sie nicht mal richtig integrieren kann?

23 Antworten

Unsere Regierung sieht das als Bereicherung an und einige Wähler genauso!

Sie fühlen sich schuldig wegen der Verbrechen ihrer Ahnen oder wegen der Waffenlieferungen.

Man muss sie auch nicht integrieren, man muss nicht einmal aufnehmen, deshalb bleibt die Frage auch interessant.

Und es kommen nach neuestem Bericht immer noch welche.

2015 haben AfD und Co geschrieben, dass jetzt 2 Mio im Jahr kommen.

Tatsächlich sind es in der Spitze 800.000 Anträge auf Asyl gewesen, und jetzt kommen wieder ca. 200.000 wie im Durchschnitt der letzen Jahrzehnte.
Was auch keine Katastrophe gewesen ist.

Besser als erwartet sind auch die Zahlen, was Flüchtlinge angeht, die nach Anerkennung Arbeit gefunden haben. Es kommen ja nicht mehrheitlich die Ungebildeten und Dummen. Und wir haben Vollbeschäftigung und ein Demographisches Problem (zuwenig Kinder, zuviele Rentner) .. auch wenn manche Problemfälle bei den Zuwanderen waren, grundsätzlich brauchen wir junge Zuwanderer, wenn wir unseren Wohlstand halten möchten.

Ich denke Länder wie Polen oder Ungarn haben in 20 Jahren vielleicht keine Problemviertel in Grossstädten mit Nicht-Integrierten Ausländern, aber viel grössere Probleme mit einer alternden Bevölkerung. Die Entwicklung ist dort nämlich ähnlich wie bei uns.

Ethisch gesehen steht die Integration an zweiter Stelle. An erster Stelle steht der Schutz vor einer lebensbedrohlichen Lage. Das Kapazitäten begrenzt sind, ist logisch. Wo die Schmerzgrenze ist, muss ausdiskutiert werden. Was tragbar ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür fehlt mir (und wie ich meine vielen, die sich in die Debatte einmischen) das fachliche Know How.

Mich ärgert es ein wenig, dass immer so getan wird, als würde es sich um normale Einwanderer handeln. Deswegen schadet es nicht, ab und an zu betonen, dass es Flüchtlinge sind. Bei normalen Einwanderern könnte man schärfere Grenzen ziehen.

reshiramo  15.11.2017, 12:30

Nein, es sind eben keine Flüchtlinge, sondern illegale Wirtschaftsmigranten. Sie reisen über fast 4000 km durch zig sichere Drittstaaten, bevor sie hier angelangen. Wenn ihnen die Sicherheit an erster Stelle stehen würde und nicht die finanzielle Versorgung könnten sie auch in einem sicheren Nachbarstaat Asyl beantragen. Und "Asyl beantragen" impliziert, dass diese Menschen wieder zurück müssen, wenn der Krieg vorbei ist. Alles andere ist illegale Einwanderung!

MickyFinn  15.11.2017, 12:32
@reshiramo

,, Alles andere ist illegale Einwanderung!"

Die werden irgendeinen Hebel finden dies später als Legal zu verkaufen...

Suboptimierer  15.11.2017, 13:30
@reshiramo

Wenn ihnen die Sicherheit an erster Stelle stehen würde und nicht die finanzielle Versorgung könnten sie auch in einem sicheren Nachbarstaat Asyl beantragen.

Die sicheren Nachbarstaaten tragen bereits einen sehr großen Beitrag bei. Sie nehmen sehr viele Flüchtlinge auf.
Die Türkei nahm zum Beispiel fast dreimal so viele Flüchtlinge auf, wie Deutschland.

http://www.focus.de/politik/ausland/europa-die-grosse-fluechtlingskarte_id_7420054.html

Auch diese Länder werden sich überlegt haben, wo ihre Kapazitäten liegen.

Die Frage der "Schmerzgrenze" aus meiner Antwort muss selbstverständlich in jedem Land, welches Flüchtlinge aufnimmt, diskutiert werden.

Hundefreund1966  15.11.2017, 23:29
@MickyFinn

@MickeyFin,nDir kann man es 1001 mal sagen,alle Flüchtlinge sind illegal und es wurde und wird geduldet.Wann kapierst du es

MickyFinn  16.11.2017, 13:46
@Hundefreund1966

,,@MickeyFin,nDir kann man es 1001 mal sagen,alle Flüchtlinge sind illegal und es wurde und wird geduldet.Wann kapierst du es"

Goldig wie naiv du bist... du bist ein richtiger Vorzeigebürger, geformt wie Mama-Merkel es haben will :D