Warum nennt mich ein junger Mann junge Dame?

4 Antworten

Möglicherweise, weil du dich irgendwie ihm gegenüber falsch verhalten hast und er seine Kritik auf diese indirekte Weise durch Distanzierung verdeutlichen will.

... Naja, ich schätze, er wollte einfach ein bisschen kokett sein. 'Dame' kommt nicht immer gut an, anderen hätte das gefallen und sie wären auf das kleine Rollenspiel eingegangen.

Wenn dir das nicht so gefällt, dann sag es ihm, dann kann er es lassen in Zukunft.

Aus Witz natürlich.

....."junge Dame" ist eine ältere Redewendung von füher her. Sagt man heutzutage

eigentlich nicht mehr. Scheint dem jungen Mann aber als Spaß zu gefallen.