Warum nennt man teure Autos auch "Schlitten"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch den Ausdruck Kutsche, beides könnte ich mir vorstellen, von Pferden gezogen, dicke Schllitten auf Gummis haben Pferdestärken satt.

gruenkohl27
Beitragsersteller

Sehr gut! JA! Das macht Sinn!!!

Es gibt doch Schlitten, wo man im Winter immer kleine Schneehügel runter "faehrt". Da es im Winter kalt ist, und wenn ein Auto "gut" ist, daher heißer Schlitten.

gruenkohl27
Beitragsersteller

Habe die Antwort jetzt 4 mal gelesen. Tut mir leid, aber ich verstehe sie nicht!

Ataturkiye  04.09.2011, 18:39
@gruenkohl27

Ein Schlitten ist kalt, und man sagt zu einem Maedchen das "geil" aussieht auch "heiß". Wenn das Auto "geil aussieht" nennt man es eben auch heiß. Vor allem auch deswegen, wegen dem Schlitten, weil man ihn ja nur im Winter benutzt.

Weil die genau so überflüssig sind wie Schlitten. In den meisten Wintern liegt eh nicht lange Schnee!

weil die schön gechillt über die straße gleiten (wie schlitten halt)