Warum nennt man das Schreien der Nazgul auch Wehklagen?

1 Antwort

"Der Wind trug einen lang gedehnten Schrei heran, wie das Wehklagen eines einsamen, bösen Geschöpfs. Der Schrei schwoll an, fiel ab und endete auf einen schrillen durchdringenden Ton."

Meinst du diese Passage?

Das ist in meinen Augen nur eine Beschreibung, wie sich der Schrei anhört.

Also man nennt es nicht so, es wird so beschrieben.

Beispiel:

Die Vase hatte die Form einer grazielen Tänzerin.

Man nennt die Form nicht graziele Tänzerin, aber versucht damit zu beschreiben wie sie aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft