Warum nennt man das Käseblatt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Käse bezeichnet man ja auch umgangssprachlich Ausführungen/Aussagen/Angaben ohne große Bedeutung. Wenn es also gesprochenen Käse gibt, erscheint sein geschriebenes Pendant logischerweise in einem Käseblatt. - So würde ich mal den Begriff Käseblatt erklären.

Es gibt doch diese Diddl`s die mögen ja so gerne käse und die zeintschrift von denen heißt : Diddls Käseblatt

Sumselbiene
Beitragsersteller

Das beantwortet zwar nicht im Geringsten meine Frage, aber danke ^^ Das wusste ich schon.

weil ein Käse Löcher hat und auch die Informationen im Käseblatt ziemlich löchrig sind! ;) Warum nennt man eine Tageszeitung auch "Käseblatt"?

Sumselbiene
Beitragsersteller

Den Link hatte ich auch schon gefunden dann aber irgendwie hilft mir das auch nicht ^^

Vermutlich, weil man in früheren Zeiten den Käse mit der Zeitung eingepackt hat.

Ich denke mal weil Käse im Allgemeinen als Synonym für Unzureichendes genommen wird...

Ist doch alles Käse!