Warum nennt er mich bei meinem Nachnamen?

Er hat das in 2 Jahren noch nie gemacht, und ich bin auch schon länger volljährig, also wird das damit ,denke ich mal, nichts zutun haben

5 Antworten

Das ist völlig normal. So muss jeder Lehrer sich verhalten. Das ist respektvoll

Das ist eine Sache von respekt

Maracuja467
Beitragsersteller

Okay danke, das hat er in den letzten 2 Jahren nie gesagt

Völlig normal.

Hier auf der Arbeit dutzen wir uns alle, aber von vielen kenne ich nichtmal den Vornamen, nur den Nachnamen.

Maracuja467
Beitragsersteller

Ja er hat mich noch nie Frau soundso genannt, immer mit Vornamen und das fühlte sich nach 2 Jahren schon komisch an.

Trotzdem hat er mich gedutzt und mich auch beim Vornamen genannt

MrMiles  11.09.2021, 13:34
@Maracuja467

Vielleicht war er mit den Gedanken auch einfach wo anders in dem Moment - sowas passiert.

Aber das ist doch gut so!

Dein Lehrer respektiert dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung