Warum nennen mich, Menschen die ich nicht kenne, „Großer“?

3 Antworten

das sagen Neider zu Leuten, denen sie das Wasser nicht reichen können. Du wirst zwar großer genannt, aber in Wahrheit sieht er dich so, sondern ist neidisch auf dich. Vertstehst du die Psychologie dahinter ?

Messut85  22.05.2024, 13:34

*in Wahrheit sieht er doch nicht so

für mich ist es ein ausdruck der Anerkennung/sympathie/Wertschätzung/vertrautheit, nich einfach zu erklären 😂 ist halt einfach etwas positiv gemeintes.

Es ist in manchen Gegenden eine unverbidliche Ansprache, so wie manche "Meister" sagen. Oft hört man auch "Langer" oder "der Lange".

Bigsnoop47
Beitragsersteller

Ja schon, aber ich hab das Gefühl, dass da bisschen mehr drin steckt. Kann mir nicht vorstellen, dass bspw ein 22 Jähriger einen 40 Jährigen Großer nennt

Tropf168737  28.08.2021, 19:49
@Bigsnoop47

Er will nicht das in unserer Gesellschaft verächtlich verstandene " Alter" benutzen. Wird in vielen Gegenden gesagt: " He, Alter!"