Können große oder kleine Menschen schneller laufen?

4 Antworten

Ich kenne Menschen die sind an die 1,80 (also nich klein)und die haben auch eine größere Frequenz als ich ich bin aber größer bin aber trotzdem schneller

Es kommt nicht auf die Länge der Beine, sondern auf die Lauftechnik an

Zwar können große Menschen raumgreifendere Schritte machen, dafür haben kleinere Menschen eine schnellere Frequenz. Insofern kann man das nicht sagen!

Ich glaube schon, daß die Länge der Beine zumindest eine gute Voraussetzung ist. Wenn ich mir die flinken Afrikaner bei einer Olympiade so anschaue,- die sind alle extrem drahtig und langbeinig.