Warum nehmen ich entweder zu oder ab?

2 Antworten

Kann es sein, dass du mit deinem Gewicht nicht ganz zufrieden bist? Dann wirst du vielleicht mehr oder weniger bewußt gegensteuern, wenn du über ein bestimmtes Gewicht hinaus kommst und dabei abnehmen. Wenn diese Phase vorbei ist, setzt der Jojo Effekt ein und du nimmst wieder zu.

Miss morgens nackt. Das Körpergewicht kann locker mal +-1kg schwanken. Hast du z.B. Reis gegessen, dann wird es niedriger, weil Reis entwässert. Andererseits gibt es sicher etwas, was länger in dir verweilt und dann bist du natürlich schwerer.