Warum nach Takt arbeiten?

3 Antworten

Wirtschaftlichkeit und Effizienz spielen für Unternehmen eine wichtige Rolle. Deswegen sind Produktionsschritte genau aufeinander abgestimmt. Es wird auch genau geguckt, wie viele Arbeitsschritte ein Mitarbeiter pro Stunde erledigen kann. In einigen Unternehmen arbeitet man auch nach Akkordzeit.

gerbas
Beitragsersteller

ja akkordarbeit haben wir auch... stehe aber schon immer stramm am band mit der taktvorgabe

da gibt es mehrer Gründe,

das eine ist die Leistungsüberprüfung. Die Firma zahlt dir Geld und möchte dafür auch von dir Leistung sehen.

Und das zweite sind logitische Gründe. Wenn nicht genügend motoren produziert werden, dann stoppt am Ende die ganze Produktion. Deswegen muss jede Abteilung gleich schnell arbeiten.

gerbas
Beitragsersteller

naja ich stehe ja immer stramm am band und halte den takt ein..

gerbas
Beitragsersteller
@Lysandra13

jo stimmt. Ist das denn ein guter Hauptschüler Beruf?

Lysandra13  17.04.2020, 12:52
@gerbas

Wir wissen doch alle hier, dass du der Fließbandtroll bist mit immer neuen Accounts

Weil du sonst machst, was du willst.

gerbas
Beitragsersteller

inwiefern mache ich dann was ich will?

ZaoDaDong  17.04.2020, 12:45
@gerbas

Das kannst nur du beantworten, was du ohne Vorgaben machen würdest.

gerbas
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

naja weiß ich ja nicht kenne es nur mit harten takt