Warum musste ich keinen Zoll Zahlen?

3 Antworten

3 Möglichkeiten:

1) Der Händler hat einen zu geringen Wert angegeben und der Zoll hat es akzeptiert.

2) Der Händler hat gar keine Angaben gemacht, der Zoll hat den Wert geschätzt und ihn für unter 26,32€ befunden. Oft schätzt der Zoll sehr Kulant. Die haben auch nur wenige Sekunden pro Paket und wollen nicht unbedingt die erwischen, bei denen zweistellige Beträge fällig werden

Aufwand > Einnahmen

3) Es gibt diverse „Umgehungsmaschen“ im EU-Karussell. Gemeistert haben diese Zollumgehung die chinesischen Online-Händler. Gibt online diverse Berichte darüber. Das dauert dann immer etwas länger.

LordDarcia
Beitragsersteller

Aber auf dem Paket selbst steht der Preis von 41€. Ist also alles immer korrekt angegeben. Trotzdem muss ich wirklich nie Zoll zahlen

Ab 22€ zahlst du die EuSt.

Zoll erst ab 150€.

Ich weiß es gerade nicht, aber eventuell liegt eine Befreiung vor. Je nachdem was auf der Deklaration drauf steht.

Einfach Glück gehabt.

Vielleicht wird bei Einigen "England" immer noch (versehentlich) als "Teil der EU" durchgewunken. Oder weil sie (noch) keine anderen Handlungsanweisungen haben.

Stossgebet  22.02.2021, 18:30

Auf Waren aus GB werden aktuell keine Einfuhrabgaben erhoben.

versehentlich

Nein.