Warum musste Harry Potter so aufwendig das Trimagische Tunier durchlaufen?

3 Antworten

Ich bin grundsätzlich begeistert von der Storyline von Harry Potter, aber das Trimagische Turnier ist schon ziemlich konstruiert und unlogisch. Natürlich hätte es auch etliche andere Möglichkeiten gegeben.

Letztlich ist es ein Kinder- und Jugendroman, der dafür erstaunlich vielschichtig und komplex ist. In einer Welt der Magie muss eben auch nicht alles abschließend logisch sein.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich ein Potterhead und liebe die Story seit meiner Kindheit. Gestern habe ich mir den 4. Film noch einmal angeschaut und da ist es mir ehrlich gesagt aufgefallen. Obwohl ich die Bücher gelesen und die Filme x-Mal gesehen habe.

Es wäre sonst ein recht langweiliges Jahr gewesen - und Voldemort greift doch immer erst am Ende des Jahres an 😁

Ich denke mal, dass Voldemort erst das Ritual vorbereiten musste. Außerdem wollte er, dass niemand von seiner Auferstehung erfährt, zumindest anfangs.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Barty Crouch jr. konnte Harry nicht direkt entführen, weil es Schutzzauber und Barrieren in Hogwarts gab, die den Schülern Sicherheit bieten sollten. Die besondere magische Bindung von Harry zu Voldemort, die auf ihrem gemeinsamen Blut beruhte, wurde ausgenutzt, um die Wiedererweckung Voldemorts zu verstärken. Indem Harry am Trimagischen Turnier teilnahm, konnte Barty Crouch jr. seine Pläne innerhalb der magischen Grenzen von Hogwarts umsetzen, indem er die Turnieretappen für den Ritualzauber nutzte.

Woher ich das weiß:Recherche

Johanmiller
Beitragsersteller

Welche Turnieretappen? Ausschlaggebend war doch nur die letzte Aufgabe.