Warum muss man vor dem Tattoowieren rasieren?

6 Antworten

Rein theoretisch musst du dich nicht selbst rasieren, aber es ist definitiv angenehmer, wenn man es zuhause in der Dusche mit einem guten Rasierer macht und nicht der Tattoowierer mit seinem Einwegrasierer mit zwei Klingen drübergeht. In der Regel geht der Tattoowierer auch über bereits rasierte Stellen nochmal kurz drüber, aber eine Vollrasur ist eher ungewöhnlich.

Nill  29.12.2021, 18:34

Deswegen epillieren das tut weniger weh als so ein rasierer

marloweyaa  29.12.2021, 19:11
@Nill

Wenn man eigentlich keine Haarentfernung außer zum Tattoowieren will macht das wenig Sinn.

Aber der Schmerz vom Epilieren kommt an den vom Tattoowieren ziemlich nah ran.

Nill  29.12.2021, 19:14
@marloweyaa

Kann man sich ja von der freundin ausleihn

Und epillieren is schmerzhafter als tattoowiren also wärs ne gute einstimmung 😅

Ja die haare störren beom stechen und können das ganze tattoo kaputt machen.

Ich epilier aber gleich damit der nicht nochmal drüberrasieren muss und die haare nicht gleich ins offene tattoo wachsen.

Hallo Katja791,

du kannst dich am Vorabend rasieren. Allerdings wird im Tättowierstudio sowieso noch mal über die zu behandelnde Stelle rasiert.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Die Haare stören

der Profi rasiert die Stelle aber wenn es unangenehm ist mit zum Beispiel behaarten Beinen da zu sein kannst du am Vorabend loslegen aber dein Tätowierer geht nochmal drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert

Weil die Haare beim tätowieren stören.

Bitte nicht selber rasieren, das machen die Leute direkt im Laden.