Warum muss man in ersten lehrjahr immer drecksarbeit machen?

3 Antworten

Auch Angestellte machen sauber, aber Auszubildende müssen zum einen lernen, wie spezifisch man den jeweiligen Arbeitsplatz reinigt und zum anderen neigen sie dazu, immer mehr als nötig zu jammern und zu dramatisieren.

Die Drecksarbeiten oder ungeliebten Sachen werden immer an den im ersten Aufgeben!

Wen man glück hat ist das eher nur in den ersten 3 Monaten so und Dan darf man auch mithelfen wen man das Dan kann oder weiß was zu tun ist! Aber auch Dan macht man solche arbeiten aber eher erst zum Feierabend!

Aber wie ein Narr muss man sich nicht behandeln lassen nur weil man das noch nicht kann oder kennt!

Auch müssen die Arbeiter ja ihr pensum leisten und das geht eben nicht immer wen die dan noch alles allein sauber machen müssen oder Einpacken müssen!

In den 30 Minuten haben die oft die Arbeit abgeschlossen und zb noch andere erledigt!

Weil die ausgelernten Mitarbeiter einfach bessere Sachen zu tun haben die die Azubis noch nicht können. Dadurch dass die sozusagen die drecksarbeiten übernehmen haben die fertigen Mitarbeiter mehr Zeit für Aufgaben die die Azubis eben noch nicht gelernt haben .

Aber das ändert sich ja man arbeitet sich eben hoch und am Ende sieht man das anders.