Warum muss man im Kino Werbung gucken wenn man doch bezahlt?

9 Antworten

Weil sich das Kino und die Filme nicht nur über die Eintrittskarten finanzieren

Weil die Einnahmen aus dem Ticketverkauf nicht ausreichen, um ein Kino kostendeckend zu betreiben. Erst mit den Werbeeinnahmen und dem Überschuss aus Getränke- und Snackverkauf hat man die Chance, ein wenig Gewinn zu erwirtschaften. Die Chance, nicht die Gewissheit.

Was viele nicht wissen: von 10€ Eintrittsgeld bleiben nur etwa 4€ - 4,50€ beim Kino, der Rest geht an den Staat (Umsatzsteuer), den Filmverleih (bis zu 53%), an die FFA, an die SPIO.

Naja, der Kabel-/Satellitenanschluss fürs Fernsehen wird ja auch bezahlt und du wirst mit Werbung zugeballtert. ;)

Die ist da inklusive - ob du willst oder nicht. ;D

Weil man dafür bezahlt hat. Man muss nicht, man darf.  :D

Damit das Kino nicht pleite geht respektive gezwungen ist unbezahlbare preise zu verlangen.

BVBHerne05  10.02.2024, 16:39

das machen sie doch mit dem essen