Warum muss ich so dringend pinkeln, wenn ich nach hause komme?

2 Antworten

Hallo JuDyyyy,

es sieht so aus, als hätte sich Dein Körper darauf eingestellt, gleich Pipi zu müssen, wenn's nur schon nach zu Hause aussieht.

Da mag im Moment helfen, unmittelbar vor dem Weg nach Hause nochmal zu gehen. Es mag weiter helfen, auf dem Weg nach Hause nicht so an zu Hause zu denken, eher in anderen Gedanken versunken zu sein. So mag das zu Hause nicht so dominant erscheinen, Dein Körper eben warten.

Es kann evtl. eine Affirmation helfen. Das ist ein Satz, der Deinem Unterbewusstsein eine Wahrheit sagt, positiv und in der Gegenwart formuliert: "Ich mache Pipi, wann ich es möchte - und halte, bis ich Pipimachen mag und Gelegenheit habe.". Versuche, Dir den Satz in Entspannung immer wieder zu sagen. Er macht das ganze von der Location "zu Hause" unabhängig, aber stellt es unter Deinen Einfluss.

Ich weiß, dass es mir als Kind auch schon so gegangen ist - und ich zu Hause schnell musste. Es hatte sich dann nach einiger Zeit gelegt - und ich habe diesen Effekt seit her nie wieder beobachtet.

Viele Grüße EarthCitizen

Ist rein psychologisch, weil dein Gehirn registriert dass die Toilette näher kommt und du gleich auf Klo kannst. Einfach weiter durchhalten! Üben!