Warum muss ich ihn in der Beziehung immer von mir überzeugen?

**Update** Wir haben miteinander geredet und ich weiss jetzt dass er Angst hat aus ganz persönlichen Gründen. Er willigte ein sich seinen Ängsten bezüglich der Eltern zu stellen und in den Konflikt zu gehen ohne dass ich ihn dazu drängen musste. :) Danke für alle diese hilfreichen Antworten.

3 Antworten

Kenne ich. ICh hatte auch mal so eine Freundin. Der scheint nicht bereit für dich zu sein.

Greace12
Fragesteller

oh no :/ was wäre denn dann die richtige Frage die ich ihm stellen kann in so einer Situation?

Growngenius  29.04.2024, 23:58
@Greace12

da kannst du gar nichts machen. da musst du selber grenzen setzen, unzwar, dass du so keine beziehung führen möchtest. jede frage, jeder kampf und jede ablehnung reitet dich weiter hinein.

Greace12
Fragesteller
@Growngenius

Okay, das heisst selbst für sich und seine Werte einstehen.. ich verstehe, danke dir

Growngenius  30.04.2024, 00:00
@Greace12

korrekt. alles andere bringt nichts. entweder er kommt oder nicht.

Ich denke nicht das das böse von ihm ist... Ich glaube es liegt auch nicht an dir, Vielleicht gab es Probleme mit den Eltern. Und ich kann deinen Freund verstehen ich bin bei sowas auch sehr Vorsichtig. Du solltest ihm Zeit und Freiraum lassen...

Greace12
Fragesteller

kannst du mir erklären wie du das meinst mit „Freiraum lassen“?

DerDude582  01.05.2024, 00:22
@Greace12

Ja ihm nicht aufdrängen das er dich seinen eltern vorstellt...

Ihn zu ändern -für dich- ist schwierig.. Hast du schon mal in Erwägung gezogen dich zu trennen wenn du so unzufrieden mit ihm/in der Beziehung bist?

Er scheint ja deine Anforderungen in keiner Weise zu erfüllen. Du bist doch in so einer Situation nicht gezwungen zu bleiben. Du hast doch die freie Wahl das ganze zu beenden.

Vielleicht seid ihr einfach nicht die richtigen füreinander.

Greace12
Fragesteller

Ja ich habe das in Erwägung gezogen und möchte ja im prinzip erstmal verstehen warum er sich mir gegenüber so verhält bevor ich alles hinwerfe..

Greace12
Fragesteller
@SannasViibes

vor ein paar Wochen hatte ich durch die Blume gefragt und er meinte er hätte es von Zuhause so gelernt, keine Gefühle zuzulassen und er käme selbst nicht mehr an seine Gefühle.